Im März ging es hoch her. Gleich zwei lokale Energieanbieter schrieben mich an und wollten eine Plakatkampagne starten. Dazu zählten auch die Stadtwerke Saalfeld…
*
Die Stadtwerke Saalfeld unterstützen die verschiedensten Sportvereine, aber auch Einzelsportler. So lag es nahe, auf das geplante Großplakat eine regionale Sportgröße zu bringen. Die Wahl fiel hierbei auf Charles Franzke, einen Extremläufer aus dem Bereich des Obstacle Course Racing, kurz OCR. Charles ist in dieser Sportart sehr erfolgreich und inzwischen weltweit bei verschiedensten Rennen anzutreffen. Warum also nicht Charles werbewirksam in Szene setzen.
Nicht immer läuft alles nach Plan also musste spontan umgeplant werden…
Für mich war das alles wenig Neues, denn ich hatte zuvor bereits mit Charles gearbeitet, umso besser. Letzlich waren ein paar aussagekräftige Locations zu checken und ein paar kleine organisatorische Vorbreitungen zu treffen und zum geplanten Termin konnte es losgehen. Drei locations waren geplant – der neue Kreisverkehr in Saalfeld mit einem Wasserrad aus Metall, der Schornstein des Blockheizkraftwerkes, ebenfalls in Saalfeld und mit der Saale eine Wasserlocation. Für das Shooting am „Wasserrad“ wurden die örtlichen Behörden und die Polizei in Kenntnis gesezt, da das Ganze bei laufendem Verkehr stattfand. Hierbei lief alles wie geplant. Das Shooting am Schornstein wurde abgesagt und in der Saale war zum geplanten Termin leider Hochwasser. Nicht immer läuft alles nach Plan also musste spontan umgeplant werden und meine Wahl fiel auf eine Unterführung der B281 sowie einen wunderschönen Feldweg mit großen Pfützen. Letztlich war es ein arbeitsreicher Vormittag unter nicht unbedingt optimalen Verhältnissen. Das Licht war flach und mit 8°C und kernigem Wind recht kalt. Allerdings sind die Ergebnisse aus meiner Sicht hervorragend ausgefallen. Auch das Endergebnis in voller Größe und mit Werbetext weiß zu gefallen. Aber seht selbst und lasst vielleicht den ein oder anderen Stern da….
Sorry, the comment form is closed at this time.