Call us toll free: +49 171 783 70 71
Top notch Multipurpose WordPress Theme!

MODERN & ROMANTISCH

MEINE HOCHZEITSFOTOGRAFIE
Ganztagesreportagen

Die Königsdisziplin in der Hochzeitsfotografie - ich begleite euch am schönsten Tag des Lebens und biete Rundumservice für eine gelungene Hochzeitsdokumentation.

Individuelle Angebote

Vom kompletten Tag bis zum einfachen Brautpaarshooting, alles ist möglich. Ihr als Brautpaar teilt mir eure Wünsche mit und ich erstelle euch ein individuelles Angebot.

After Wedding Shoot

Wenn es etwas Ausgefallenes sein soll, oder wenn am Hochzeitstag kein Fotograf in die Planung gepasst hat, dann ist ein After Wedding Shoot das Richtige für euch.

Fotobücher & Alben

Die vielen Hammerfotos von eurer Hochzeit müssen natürlich auch ansprechend präsentiert werden. Gern helfe ich euch bei der Erstellung eines individuellen Albums oder Fotobuches.

Ich halte den schönsten Tag eures Lebens fest

Das Ja-Wort ist einer der romantischsten Anlässe des Lebens. Ansprechende, natürliche und stilvolle Hochzeitsbilder sind es, die jene bedeutenden Momente einfangen und festhalten. Viele Jahre der Portrait- und Hochzeitsfotografie haben mich geprägt und meine Erfahrung wachsen lassen. Gern helfe ich euch dabei Fotografien zu erschaffen, die euch auf ewig an diesen wunderbaren Tag erinnern. Sei es in Form klassischer Paarbilder oder einer Fotoreportage, bei der ich euch begleite und mich dezent im Hintergrund halte.

Häufig bin ich in Rudolstadt und Umgebung im Einsatz. Ich bin aber auch gerne deutschland- und europaweit für euch da. Ich dokumentiere eure Heirat nicht stur, sondern banne persönliche und emotionale Momente auf "Celluloid". Das Brautpaar in seiner strahlenden Pracht, die freudigen Gesichter der Hochzeitsgäste und ihre Emotionen stehen im Mittelpunkt meiner Hochzeitsfotografie. Mir ist wichtig, Natürlichkeit und einen hohen ästhetischen Anspruch bei meinen Hochzeitsfotos miteinander zu vereinen. Als Gast und als Freund fotografiere ich euch und eure Hochzeit, sodass ihr euren Tag sorglos und unbeschwert genießt. Sowohl große Augenblicke als auch kleine, spontane Begebenheiten halte ich fest, damit ihr euch noch Jahre später lebhaft an eure Trauung erinnert. Dabei spielt die Chemie zwischen Brautpaar und Fotograf eine zentrale Rolle, weshalb ich sehr viel Wert auf ein ausführliches Gespräch im Vorfeld lege.

Persönliches Vorgespräch

Jede Hochzeit und jedes Paar ist individuell – und genau diese Individualität möchte ich mit meiner Hochzeitsfotografie einfangen. Ich lege sehr großen Wert auf ein unverbindliches Gespräch vor der Feier, bei dem wir uns kennenlernen. In meinem Atelier in Rudolstadt oder einem Ort eurer Wahl besprechen wir die Details eures großen Tages. Mein Hauptaugenmerk liegt darauf, eure Wünsche zu realisieren, damit eure Hochzeit auf angemessene Weise und nach euren Wünschen festgehalten wird.

Die Hochzeitsreportage

Eine Fotoreportage ist der ideale Weg, die Stimmung des Tages einzufangen und so eure ganz persönliche Geschichte in authentischen Bildern zu erzählen. Ich dokumentiere all die Kleinigkeiten, die ein Hochzeitsfest zu etwas Besonderem machen: Das Lächeln der Braut, wenn sie sich das erste Mal im Brautkleid sieht; die Fahrt mit der Kutsche oder dem Brautwagen; den Einzug in die Kirche oder ins Standesamt; das Anschneiden der Torte und den Hochzeitstanz. Das Paarshooting ist ebenfalls ein fester Teil der Reportage. Gerne gebe ich euch Tipps und Hilfestellungen, um euch ins rechte Licht zu rücken. Mein Ziel ist es, dass ihr einen entspannten Tag verlebt und mit stimmungsvollen Bildern belohnt werdet.

Paarportraits

Paarportraits sind ein fester Bestandteil jeder Hochzeitsreportage, können aber auch einzeln gebucht werden. Das Paarshooting nimmt etwa 60 Minuten in Anspruch. Hierbei entstehen ganz besondere, individuelle Aufnahmen von euch. Das Shooting findet an einem Ort eurer Wahl in der Nähe der Hochzeits-Location statt.

Für ausgefallene Ideen bietet sich ein After Wedding Shoot an. Ähnlich wie bei den Paarportraits lege ich meinen Fokus hier ganz auf das Brautpaar. Nur dass sich wesentlich mehr Möglichkeiten bieten, denn das Ganze findet an einem anderen Termin, nach der Trauung statt. Auch moderne Ansätze der Hochzeitsfotografie, wie "Trash your dress" lassen sich so realisieren. Eine Grenze setzt hier nur eure Fantasie...

  • Anne & Simeon
    Hochzeitspaar

    Sehr geehrter Herr Kranert, wir bedanken uns noch einmal herzlichst für die wundervollen Bilder! Sie sind wirklich genial geworden - sie haben tolle Arbeit geleistet! Es hat viel Freude gemacht fotografiert zu werden und ich denke, die Gäste hatten auch ihren Spaß beim Gruppenfoto. Liebe Grüße und nochmals DANKE! Anne & Simeon

  • Anita & Mario
    Hochzeitspaar

    Lieber André nun möchte ich mir endlich noch einmal einen Moment Zeit nehmen, um dir zu schreiben. Die DVD mit den Bildern ist selbstverständlich angekommen und wir sind begeistert - mit viel Schmunzeln, Hingerissensein und Tränen in den Augen haben wir sie schon oft angeschaut und natürlich weiter gezeigt. Alle, aber vor allem wir, finden die Bilder wunderschön - Du hast viele tolle Momente und Augenblicke eingefangen und uns so ein wunderbares Geschenk gemacht! Es grüßen dich ganz herzlich Anita & Mario

  • Kristin und Tino
    Hochzeitspaar

    Lieber Andre, wir bedanken uns ganz herzlich für deine kurzfristige Bereitschaft unseren Tag in Bildern festzuhalten. Bilder, die unsere Seele berühren, die von einem Herz zum anderen sprechen un die den Tag in all seinen Farben und Emotionen ausdrücken. Hab herzlichen Dank dafür. Kristin und Tino

  • Elke & Jürgen
    Hochzeitspaar

    Hallo lieber Hochzeitsfotograf, die Post mit den Bildern ist gut angekommen. Natürlich haben wir gleich reingeschaut....und uns sehr gefreut! Die Aufnahmen sind alle wunderschön, einige Fotos davon wirklich ein Traum... wunderbare Erinnerungen an einen wunderbaren Tag. Vielen vielen Dank für deine Mühen und die schnelle Bearbeitung. Herzliche Grüße aus Berlin Elke & Jürgen

IHR HABT NOCH WEITERE FRAGEN ODER WOLLT GERN BUCHEN?

DANN NEHMT KONTAKT ZU MIR AUF!